Aufrufsystem im Kundenservice von IKEA

IKEA bedient in den Stores bei den Kundenservices und der Lagerlieferung von großen Waren die Kunden mit dem Q-smart Aufrufsystem. Ein System, in dem fiktive Ticketproduktion, virtuelle und physische Terminals zusammen verwendet und mithilfe von DSI LCD TV Hauptanzeigetafeln die Ticketnummern der IKEA Kunden abgebildet werden sowie nebenbei IKEA Produktvideos laufen.

Aufrufsystem in der Lagerabteilung

Für die Lieferung von/aus der IKEA Lagerhalle zieht der Kunde, nachdem er vom Kassenbereich seine Rechnung erhalten hat, sein Ticket von einem im Kundenservice und in der Lieferabteilung platzierten Wartemarkenautomat mit Touchscreen. Zu der in der Rechnung beigefügten Lieferungsnummer wird ein fiktives Ticket hergestelltt. Im Anschluss beginnt der Kunde im Wartezimmer auf die Vorbereitung des Pruduktes zu warten. Der Kunde, der auf sein Produkt wartet, wird erneut mit der Rechnungsnummer aufgerufen. Demnach wird die Bereitsstellungsdauer des Produkts dokumentiert und die Ziellieferzeiten durch den Filialleiter mitverfolgt.

Aufrufsystem im Kundenservice

Für Reklamationen und alle Tätigkeiten, die mit der IKEA Karte vorgenommen werden, wie Geschenkgutscheine, zieht der anstehender Kunde eine Nummer und wartet im Warteraum. Dabei werden alle Tätigkeiten, einzelne Tätigkeitsschritte und mögliche von Überbelastungen werden detailliert den Filialleitern gemeldet.

Spread the word. Share this post!

%d